WOLF RACING ACADEMYyour first step to win
Link: Season 2015
Wolf.logo.sw
Wolf.logo.sw
home (update  10.09.2018)
schweizerfahne_klein
Link: Season 2014
A project of the Sportwagenzentrum Mettlen GmbH
swiss.young.drivers.logo
Concept
Entry Regulations
Step by step
Mythos of Wolf
Contact
Patronat

AVD Sports Car Challenge  Hockenheim 03.-05.Juli 2015  . . . . ein Raceweekend der ganz besonderen Art!
 
 
 
Justin Kunz
Erstmals auf dem Hockenheimring
Sehr vieles war neu für Justin an diesem Wochenende. Sein  Premiereneinsatz auf dem Hockenheimring, die Rekordtemperaturen mit ihren Auswirkungen auf Reifen und Motorkühlung und dazu mit Mirco Schultis ein prominenter und erfahrener Spitzenpilot als Teamgefährte.
 
 
 
 
Gastauftritt von Mirco Schultis  in der AvD SCC !
Der sehr sympatische und international erfolgreiche Sportwagenpilot Mirco Schultis beehrte die AvD Sports Car Challenge mit einem Gastauftritt in der fahrerisch besonders anspruchsvollen 2Liter Klasse.
 
Aufgrund des kurfristigen Gasteinsatzes konnte der Wolf GB08 in Langstreckenkonfiguration nicht in allen Punkten optimal auf den Sprinteinsatz in Hockenheim umgerüstet werden. Mirco Schultis zeigte jedoch ausgeprägten Sportsgeist, bot in beiden Rennläufen mit  Rang 2 und jeweils schnellster Rennrunde,  eine
Fahrerleistung auf Top-Niveau !
 
Lauf 2 war ein 30 Minuten dauernder fairer Fight mit Dr. Norbert Groer in Hochform. Die beiden Dominatoren trennten im Ziel lediglich 0,2 Sekunden . . . . . .
thats real racing.
 
 
Ein grosses Dankeschön an Mirco Schultis !

Für Youngster Justin Kunz war es ein  besonders lehrreiches Wochenende.
 
Im Vorfeld noch eingebunden in Schulprüfungen zur Berufsausbildung, galt es in den beiden Qualifikationstrainings in erster Priorität, die anspruchsvolle GP-Strecke genauer kennenzulernen.
 
Beide Rennläufe brachte Nachwuchstalent Justin Kunz sicher ins Ziel
. . . . bei den extremen Bedingungen und zahlreichen Ausfällen der Mitbewerber, absolut keine Selbstverständlichkeit.
 
Seine ausgezeichnete Fitness ermöglichte Justin bis zur letzten Rennrunde konzentriert und sauber zu fahren, dazu gar die letzte Rennrunde in persönlicher Bestzeit zu absolvieren !
 
Die mit dem Schulungsfahrzeug ADR-Suzuki 1300 in Hockenheim aufgenommenen Loggerdaten zeigen markante Lernfortschritte und man kann sich freuen auf die weiteren Auftritte von Nachwuchstalent
Justin Kunz aus Appenweier (D) in der AvD Sports Car Challenge 2015 !
Hockenheim1.Parc.Ferme
Hockenheim extrem: Aussentemperaturen um die 40Grad , Asphalt gegen 60Grad , Reifen bis über 100Grad
Hockenheim1.Teamwork
Hockenheim1.VIP-Drivers
Hockenheim1.Edelmetall